5. fit4future-Kongress, Bad Griesbach

„Kita und psychische Gesundheit von Kindern“ lautet das diesjährige Thema des 5. „fit4future“-Kongresses der Cleven-Stiftung in Bad Griesbach. Am 12. und 13. Oktober geht es dort neben der Vorstellung innovativer und erfolgversprechender Ansätze auch um eine stärkere Vernetzung der relevanten Organisationen, um den Dialog zwischen Wissenschaft und Akteuren aus den Themenbereichen Kita und psychische Gesundheit von Kindern sowie um einen Ideen- und Wissenstransfer. Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. ist strategischer und inhaltlicher Partner des Kongresses. Außerdem unterstützt die DAK-Gesundheit bereits zum zweiten Mal den „fit4future“-Kongress als Kompetenz-Partner, und die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, übernimmt erneut die Schirmherrschaft.    

Dieses Jahr konnte unter anderem der finnische Psychiater und Psychotherapeut Dr. Ben Furman als Redner gewonnen werden. Er ist Mitbegründer des Helsinki Kurztherapiezentrums und international  bekannt für sein Buch „Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben“. Als Experte für lösungsfokussierte Therapie hat er die „Ich schaffs!“-Methode für Schulen mitentwickelt. Im Rahmen des Kongresses werden außerdem jedes Jahr verschiedene Projekte vorgestellt und anschließend mit dem fit4future-Award ausgezeichnet.

Für Nachfragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:
Irmi Rieplhuber
planero GmbH
Tel. 089 7466 1445
E-Mail: ir(at)planero.de
http://www.fit-4-future-kongress.de/

Das komplette Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.