DANONE GmbH

Die Danone GmbH, mit Sitz in Haar bei München, produziert eine große Bandbreite an Milchfrischprodukten. Sie ist Teil der Danone Gruppe mit Sitz in Paris, die in über 140 Ländern vertreten ist. Bekannte Danone Marken sind Fruchtzwerge, Dany, Activia und Actimel.

Schon seit Unternehmensgründung hat sich Danone zum Ziel gesetzt, mit seinen Produkten die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Konsumenten zu unterstützen. Den Grundstein dafür legte Danone-Günder Isaac Carasso, der 1919 als erstes Produkt einen Joghurt entwickelte, der Kindern bei Durchfallerkrankungen helfen sollte. „Bringing health through food to as many people as possible. “ – Bereits vor mehr als 10 Jahren wurde die Foods, Nutrition & Health Charter ins Leben gerufen und seitdem jährlich weiterentwickelt. Schon diese hat zur Verbesserung des konstruktiven Dialoges mit internationalen Gesundheitsexperten und –gremien und schrittweise auch der Produktqualität in Deutschland beigetragen. Dieser Ansatz wird nun mit den frisch erarbeiteten Danone Nutrition Commitments noch weiter ausgebaut. Sie sind für alle Geschäftsbereiche von Danone gültig, beinhalten überprüfbare Nährwertziele, die bis 2020 weltweit erreicht werden.

Zudem engagiert sich Danone auch außerhalb der eigenen Produkte für gesunde Ernährung und Bewegung.

 

Engagement

Danone Nations Cup

Der Danone Nations Cup ist ein Fußballturnier für 10 bis 12-jährige Kinder, das in 32 Ländern der Welt mit jährlich über 2,5 Millionen Kindern stattfindet.
In Deutschland wird jedes Jahr in einem großen Finalturnier der deutsche Vertreter für das Weltfinale ermittelt.

Informationsmaterial für Eltern

Der Arbeitskreis Kinderernährung und gesundes Wachstum hat Flyer zum Stellenwert von Vitamin D, Calcium, Zucker, Fett und Energie herausgegeben. Außerdem wurde ein familienfreundlicher Flyer zum Thema Nährstoffangaben auf Lebensmittelverpackungen erstellt. Dieser enthält einfach Tipps, wie Schlüsselinformationen auf Verpackungen leicht aufzufinden sind und richtig interpretiert werden können.

Danone unterstützt den Druck und Vertrieb der Flyer. Fachkräfte und Eltern können diesen im Dispenser kostenlos bestellen unter Wissenschaft(at)danone.de.
Alle Materialien sind frei von Produkt – und Unternehmenswerbung.

 

Kontakt

DANONE GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar
Deutschland
www.danone.de

Tel:089 / 62728883
Mail:kontakt(at)danone.de