Handelsverband Deutschland (HDE)

Der HDE ist seit mehr als 90 Jahren der Spitzenverband des deutschen Einzelhandels. Er bildet mit seinen Landes-, Regional- und Bundesfachverbänden ein leistungsstarkes Netzwerk

• für rund 400.000 selbständige Unternehmen
• mit 3 Millionen Beschäftigten
• und 400 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2006

Mit Sitz in Berlin vertritt der Spitzenverband die Belange und Interessen des gesamten Einzelhandels, aller Sparten, Größenklassen, Vertriebsformen und Standorte. Er ist das legitimierte Sprachrohr des Einzelhandels gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit und wirkt in mehr als 60 nationalen und internationalen Organisationen mit. Mit seinem Engagement in der Plattform Ernährung und Bewegung unterstützt der HDE mit seinen Mitgliedsunternehmen die Förderung eines gesunden Lebensstils.

Engagement

Powertüte - Für ein gesundes Pausenbrot

Schüler ohne Pausenbrot sind leistungsschwächer. Gemeinsam mit Industriepartnern verteilt die REWE Group seit November 2009 an ausgewählten Schulen eine kostenlose Powertüte. Bis zu den Sommerferien 2011 erhalten 3.700 Kinder über 360.000 Powertüten.

Das gesunde Essen

Das Buch „Das Gute essen“ wurde von der METRO GROUP in Zusammenarbeit mit Spitzenköchen erstellt, die raten, möglichst schon beim Einkauf der Zutaten auf Qualität, Herkunft und Nachhaltigkeit zu achten. Das Buch enthält über 500 Rezepte in 3 Schwierigkeitsstufen; alle einfach erklärt, damit das Nachkochen gelingt.

Kontakt

Handelsverband Deutschland (HDE)
Der Einzelhandel

Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Deutschland
www.einzelhandel.de

Tel: 030 72 62 500
Mail:hde(at)einzelhandel.de