ZEITGEIST MEDIA GmbH

ZEITGEIST MEDIA GmbH ist ein Verlag, der Bücher und Broschüren herausgibt und im Bereich neuer Medien aktiv ist. Er wurde 1986 von dem Journalisten und Fernsehautor Hubert Bücken gegründet. Das Konzept war, Bücher in Kooperation mit Fernsehsendern und Printmedien herauszugeben. Es handelt sich ausschließlich um Sachbücher, überwiegend zu Themen wie Sport und Freizeitgestaltung.

Im Bereich Ernährung erschienen zahlreiche Kochbücher in Zusammen­arbeit mit ARD, ZDF, RTL, der WAZ-Gruppe oder BILD, wobei der Aspekt moderner, leichter Küche nie außer Acht gelassen wurde.

Engagement

Käpt'n Blaubärs fantastische Verkehrsfibel

Ein Eckpfeiler der Verlagstätigkeit ist „Käpt'n Blaubärs fantastische Verkehrsfibel“, die ZEITGEIST MEDIA seit 1998 jährlich im Auftrage des Bundesverkehrs­ministeriums und in Kooperation mit Sponsoren produziert. Die Hefte werden in einer Auflage von über vier Millionen Exemplaren kostenlos an alle Kindergärten und Grundschulen in Deutschland verschickt. In jeder Ausgabe der Verkehrssicherheitsbroschüre wird das Thema Ernährung und Bewegung aufgegriffen, da körperliche Fitness bei Kindern eine Voraussetzung ist, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Kontakt

ZEITGEIST MEDIA GmbH - Verlag und Neue Medien
Niederkasseler Str. 2
40547 Düsseldorf
zeitgeistmedia.de

Hubert Bücken
Tel: 0211 55 62 55
Mail:info(at)zeitgeistmedia.de