Dr. Lambeck neue peb-Geschäftsführerin

Dr. Andrea Lambeck ist seit dem 1. März 2009 neue Geschäftsführerin der Plattform Ernährung und Bewegung.

„Wir sind froh und stolz, dass wir Dr. Andrea Lambeck als neue Geschäftsführerin der Plattform Ernährung und Bewegung gewinnen konnten. Sie hat zum 1. März 2009 ihre Arbeit in der Geschäftsstelle in Berlin aufgenommen. Damit haben wir die richtige Wahl getroffen, um die Plattform Ernährung und Bewegung weiterhin erfolgreich auf Kurs zu halten“, freut sich der peb-Vorstandsvorsitzende, Prof. Dr. Erik Harms.

Dr. Lambeck ist Diplom-Oecotrophologin und studierte an der Universität Gießen. Nach ihrer Promotionszeit am Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE) war sie Pressesprecherin des Instituts bevor sie im Jahr 2000 zur CMA wechselte. Hier war sie Leiterin des Referats Wissenschafts-PR bis sie Anfang 2008 als Mitglied der Geschäftsführung die Leitung der „Management-Einheit Grundlagen“ übernahm. Dort verantwortete sie die Arbeit der fünf Querschnittsressorts Markt- und Trendforschung, Wissenschafts-Service, Qualitäts- und Herkunftszeichen, Fort- und Weiterbildung sowie Dozententätigkeiten. Darüber hinaus ist sie seit fast zehn Jahren als ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende des Verbands der Oecotrophologen e.V. (VDOE) aktiv und ist auch daher mit dem Fachdiskurs im Bereich Ernährung und Gesundheitsförderung bestens vertraut.
Dr. Andrea Lambeck war seitens der CMA bereits an der Gründung der Plattform Ernährung und Bewegung beteiligt und kennt peb somit bereits von Anbeginn. Die Idee, Kinder und Jugendliche für einen gesundheitsförderlichen Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und viel Bewegung zu gewinnen, motiviert Andrea Lambeck für ihr Engagement für peb. „Die Plattform zukunftsfähig zu machen, die Mitglieder noch stärker für die gemeinsame Arbeit zu begeistern und weitere Mitglieder auf die Plattform zu holen, um den peb-Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen“, darin sieht die Netzwerkerin Andrea Lambeck ihre neue Herausforderung.

Dr. Lambeck steht in der peb-Geschäftsstelle allen Interessierten gerne als Gesprächspartnerin zur Verfügung.