Erfolgreicher Fachtag "Vernetzt gesund" in Berlin

Mit rund 200 Teilnehmenden gestaltete sich der „Vernetzt gesund – Fachtag zur Kommunalen Gesundheitsmoderation“ am Freitag, den 13. April 2018 in Berlin als voller Erfolg. Der Fachtag wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderten Projekts „Kommunale Gesundheitsmoderation IN FORM“ der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) in Kooperation mit dem Gesunde Städte-Netzwerk der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Zentrales Thema des Fachtags war der Aufbau kommunaler Netzwerke der Gesundheitsförderung sowie die Erfolgsfaktoren der Partizipation. Damit richtete sich der Fachtag insbesondere an Entscheider und Mitarbeiter aus der Kommunalverwaltung sowie an weitere Akteure der kommunalen Gesundheitsförderung.

 

Weitere Informationen, die Präsentationen der Referenten uns sonstige Materialien rund um den Fachtag sowie unser E-Learning finden Sie unter http://kgm.pebonline.de/workshops/fachtag-vernetzt-gesund/ oder hier.