Erste digitale Mitgliederversammlung: „Vernetzung mehr denn je gebraucht“

„Unsere Vernetzung, Projekte und Zusammenarbeit werden mehr denn je gebraucht“ – mit diesen Worten wandte sich peb-Vorstandsvorsitzender Gerhard Koch im Rahmen der ersten digitalen Mitgliederversammlung an die Mitwirkenden der Plattform Ernährung und Bewegung.


Das Covid-19-Virus habe gewohnte private und berufliche Abläufe durcheinandergebracht. peb auch in diesen schwierigen Zeiten den Rücken zu stärken, dafür bedankte sich Koch herzlich bei den Teilnehmenden der Mitgliederversammlung. Und sagte weiter: „Dass die Arbeit von peb unter den veränderten Bedingungen unverzichtbar bleibt, wird zunehmend deutlich.“


Jahresbericht: Mit kreativen Lösungen peb-Aktivitäten auch unter Corona ausbauen


Der gesunde Lebensstil und auch die Gewichtsentwicklung insbesondere sozial benachteiligter Familien habe durch die Covid-19-Pandemie gelitten. "Zumal wir hinsichtlich der Gewichtsentwicklung von Kindern und Jugendlichen nicht auf einen Impfstoff hoffen können", so der Kinderarzt Koch weiter.


Dennoch habe das peb-Team kreative Lösungen gefunden, die Aktivitäten von peb trotz der erheblichen Herausforderungen des Jahres aufrechtzuhalten und sogar auszubauen.

Mehr über das peb-Engagement lesen Sie hier im Jahresbericht.