Mit Peb & Pebber in den eigenen vier Wänden in Bewegung kommen!

Familien mit Kindern haben derzeit kaum Möglichkeiten sich draußen zu bewegen. Inspiriert von den beiden TV-Helden Peb & Pebber hat peb zahleiche Ideen für Bewegungsspiele entwickelt und visualisiert. Die einfachen Comics verstehen auch Kinder, die noch nicht lesen können. Die Spielmaterialien gib es in jedem Haushalt oder lassen sich ganz einfach selber basteln.

Das Konzept zum Fernsehformat „Peb & Pebber“, das täglich auf Super RTL zu sehen war, wurde von peb gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern, Pädagogen, Sportlern und Medienexperten entwickelt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, ein Format zu schaffen, das Kindern praxisnah und altersgerecht Wissen vermittelt und zum Mitmachen anregt. Die Dynamik und der Unterhaltungswert der Episoden unterstützen den Lerneffekt. Als tägliche Fernsehsendung erreichte das Format eine enorme Breitenwirkung und traf im Vormittagsprogramm unmittelbar auf seine Zielgruppe.

Hier sind einzelne Episoden von Peb & Pebber verfügbar: https://www.youtube.com/results?search_query=peb+und+pebber

Hier stehen Comics mit Bewegungsspielen von Peb & Pebber zum Download bereit: https://www.pebonline.de/projekte/peb-pebber/comics-spass-und-spiel/