Peb & Pebber mit Partnern auf dem Internationalen Deutschen Turnfest

Auf dem Internationalen Deutschen Turnfest, das vom 31. Mai bis 5. Juni 2009 in Frankfurt am Main stattfand, präsentierte sich peb im Rahmen des Kinderturn-Landes mit Sport und Spiel rund um Peb und Pebber und Aktionen von peb-Mitgliedern und peb-Logo-Projekten.

Die Helden des gesunden Lebensstils Peb & Peber waren auf dem Internationalen Deutschen Turnfest erstmals live zu erleben. Daneben präsentierten sich die „Looney Tunes Sport Party“, die „Ballschule Heidelberg“, das Projekt „Fit am Ball Africa“ die „Aktion aktive Kinder – KiGa-Go“ auf der peb-Aktionsfläche.

Animiert durch den bekannten TV-Moderator, Peb-und-Pebber-Erfinder und Puppenspieler David Wilms, wurden die Kinder auf dem Turnfest unterhalten, bewegt und informiert. Höhepunkt der Animation waren die „Starauftritte“ der überlebensgroßen Figuren Peb und Pebber, mit denen die Kinder begeistert tanzten und tobten.

Im Rahmen der „Looney Tunes Sport Party“ konnten die Kinder ihr Zielvermögen sowie ihr Gleichgewicht und Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Teamgeist trainieren. Dabei wurde jede der Stationen durch einen der beliebten „Looney Tunes“ Charaktäre repräsentiert.

Das Projekt „Fit am Ball Africa“ sorgte einem lebensgroßen roten Elefanten für große Aufmerksamkeit auf der peb-Aktionsfläche. Die Kinder absolvierten mit großer Begeisterung den Dribble-Parcours und zeigten damit ihr Talent am Ball.

Die „Ballschule Heidelberg“ führte die Kinder auf der peb-Aktionsfläche spielerisch an unterschiedliche Ballsportarten heran. Dabei wurden insbesondere Ballgefühl und Koordinationsfähigkeit vermittelt.

Ein Heimspiel hatte das Projekt „KiGa-Go“ aus dem hessischen Bad Nauheim auf der peb-Aktionsfläche. Der Parcours mit Tiger-Twist, Bär-Ball, Affen-Tanz und Elefanten-Marsch bewegte Kinder unterschiedlicher Altersgruppen.