Präventionsprojekt "GeMuKi" verlängert

Die Laufzeit des peb-Präventionsprojekts "GeMuKi – Gemeinsam gesund: Vorsorge plus für Mutter und Kind" wurde um sechs Monate bis zum 31. März 2022 verlängert. Bislang wurden 1320 Schwangere als Teilnehmerinnen in die Studie eingeschrieben und mehr als 1000 GeMuKi-Kinder erblickten das Licht der Welt.

"Weitere Schwangere gesucht"

„Mit der Verlängerung des Projekts bis März 2022 kann die geplante Fallzahl mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht werden“, freut sich peb-Projektleiterin Dr. Anne-Madeleine Bau. Die Gesundheitswissenschaftlerin weiter: „Der Endspurt ist eingeleitet, noch suchen wir interessierte Schwangere in Baden-Württemberg als Teilnehmerinnen.“

Im Präventionsprojekt “GeMuKi - Gemeinsam gesund” werden im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge und der Betreuung durch Hebammen Eltern regelmäßige Beratungseinheiten angeboten. Die Studie untersucht den Einfluss von Ernährung, Bewegung und Lebensstil auf die Gesundheit von Mutter und Kind. So soll langfristig die Versorgung von Eltern und Kindern in Deutschland verbessert werden.

 

+++Sie sind am Anfang Ihrer Schwangerschaft, leben in Baden-Württemberg und wollen helfen, die Versorgung aller Schwangeren in Deutschland zukünftig zu verbessern? Informationen zur Teilnahme erhalten Sie mit Klick auf diesen Link.+++