Geschenkidee: Familienkochbuch gestalten

Kartoffelsalat mit Würstchen? Oder Gans mit Rotkohl? An Weihnachten gibt es auch beim Essen in jeder Familie ganz eigene Rituale – manche Gerichte sind sogar seit Generationen überliefert! Ein guter Anlass, mal nachzufragen, wie der Speiseplan früher aussah. Essen hatte nach dem Krieg zum Beispiel eine andere Bedeutung – es war knapp und wurde mehr wertgeschätzt als heute. Einen Einblick ins Leben von damals, gibt der Interview-Podcast der Küchenpartie mit peb mit Peter oder Renate, die aus den 1940ern und 1950ern erzählen.

Lieblingsrezepte und Anekdoten

Die Zeit vor Weihnachten ist ideal, um mehr über die Unterschiede von damals und heute zu erfahren und Lieblingsrezepte mit der Familie auszutauschen. Ein Familienrezeptbuch ist eine schöne Sache, an dem sich Groß und Klein beteiligen können. Rezepte gehören in das Buch hinein – und natürlich die Anekdoten, die lustigen Geschichten, die Erinnerungen, die mit den Speisen verbunden sind! Nutzen Sie dazu die fröhlich gestalteten Rezeptvorlagen zum herunterladen.

 

Weiterführende Links:

Website des Projekts "Die Küchenpartie mit peb"

Familienkochbuch gestalten: Rezeptvorlagen zum Herunterladen

Zum Artikel "Lieblingsrezepte der ganzen Familie"

Interview-Podcast "Küchengeschichten" auf Spotify

Rezeptideen der "Küchenpartie mit peb"