peb auf der Sports, Medicine and Health Summit
Mit gleich zwei Vorträgen war peb auf der „Sports, Medicine and Health Summit“ vertreten, die vom 26. bis 28. Juni in Hamburg stattfand.
Neben der Teilnahme an der Diskussion zu Herausforderungen und Lösungsansätzen in der Bewegungsförderung stellten Dr. Christina Niermann (Medical School Hamburg) und Mirko Eichner das Projekt Familie⁺ im Vortrag „Bewegungsförderung implementieren – ein Balanceakt zwischen Wissenschaft und Praxis. Perspektiven aus dem Projekt Familie⁺“ vor.
Und auch die Ergebnisse des Präventionsprogramms „GeMuKi – Gemeinsam gesund: Vorsorge plus für Mutter und Kind“ wurden im Rahmen der Session „Schwangerschaft als wichtiges Zeitfenster der Prävention bezüglich Bewegung, Ernährung und Genussmittelkonsum" unter Vorsitz von Dr. Ulrike Korsten-Reck präsentiert und diskutiert.
Der Sports, Medicine and Health Summit ist ein interdisziplinäres Fortbildungsforum für Mediziner:innen, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen aus Sport, Bewegung und Gesundheit. Neu ist die einzigartige Verbindung aus Theorie und Praxis zum fächerübergreifenden Netzwerken, um die Menschen für mehr Bewegung und einen aktiveren Lebensstil zu begeistern.